Apps abseits von Google finden (war: NewPipe hat DMCA Takedown bekommen. Was machen wir jetzt?)

Dominik George nik at naturalnet.de
Do Jul 6 18:14:56 UTC 2023

Hi,

> Deine Sichtweise ist leider beschränkt auf Deine persönlichen Interessen.

Nein. Diese Unterstellung ist unangemessen und entbehrt so ziemlich allen
Grundlagen.

> Wer Mainstream-Musik ohne Überwachung hören will, kommt an Youtube über
> Freetube/Newpipe nicht vorbei.

Interessant. Ich zum Beispiel habe dazu verschiedene Strategien:

 * Ich gehe in den Laden und kaufe mir CDs oder auch VInyl, aber CDs sind
   praktischer, weil ich die dann mit wenig Aufwand in mein Jellyfin
   laden kann
 * Ich höre (Internet)radio mit mpv

> Mal ganz abgesehen von den unbrauchbaren Einschränkungen bei der
> Projekt-Administration innerhalb von peertube, auf die ich hier gar nicht
> eingehen will.

Ja stimmt. Wenn die Software natürlich Bugs hat, dann MÜSSEN wir ja praktisch
Google nehmen. Andere Ansätze gibt es da nicht.

> Deshalb sind youtube-dl und die darauf basierenden GUI-Projekte von
> unschätzbarem Wert. Es gibt eben keinen realistischen Ersatz.

Supi. Dann können wir alles andere ja aufgeben, wenn das eh unrealistisch
ist.

Sorry, aber *deine* Argumentation liest sich, als hättest du GAFAM-Aktien.

-nik