Bremen Ausschreibungen nur ohne GNU/Linux teilnehmen?

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Di Sep 13 16:11:14 UTC 2022

Hallo Ilu,

Am Dienstag 13 September 2022 17:14:51 schrieb Ilu:
> Die eigentliche Anwendung wird vermutlich erst gestartet, wenn man sich
> registriert/anmeldet?

ja, erst dann erscheint wohl der Link.
Der geht zu einer Datei, wie
  bc.aiweblaunch
das stehen dann Sachen drin, wie

----
# General information
appbase = https://app.bietercockpit.de/app/CockpitAI
ai.product = BCockpit

# Passed GET Parameters for Startup
app.app.platformid=
app.app.tender=xxxx-NetTender-xxxx-xxx
app.app.user-id=yyyyyyyy
app.app.locale=de_DE
app.app.platform-url=https://vergabe.bremen.de/NetServer/BCockpitControllerServlet
app.app.test_mode=
----

Der AI Weblauncher in der Windows 64.exe kann per unzip
ausgepackt werden, hat aber ein Binary drin.
Per "strings" vermute ich: das läd halt die Java-Bibliotheken
und die Anwendung runter und wirft sie dann an,
wenn es mit der Datei gestartet wird.

(Habe auch Deine weitere Email gesehen.)
Da wir hier für die Entwicklung von Freier Software auf
anderen Plattformen auch solche haben, ist es halt wieder
eine Anwendung mehr, die ich für Ausschreibungen in einer Windows VM
laufen lassen muss. Insofern kann ich das Problem umgehen, es ärgert mich halt
nur. Gefühlt wird die Unterstützung für GNU/Linux Desktops bei
Ausschreibungswerkzeugen wieder etwas zurückgefahren.

Gruß
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute