Deutschland kauft Bildbearbeitungssoftware

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Fr Mai 27 08:19:10 UTC 2022

Moin,
zumindest die Bundesbehörden möchten für bis zu 850.000€
Lizenzen für Standardsoftware zur Erstellung und Bearbeitung von
Foto-/Bild-Dateien ausgeben.

Frage mich gerade, ob jemand da mit Gimp bieten wird.
Wäre schön.

Die Ausscheibung betont sie ist "produktneutral",
die Anforderungen sind einsehbar.

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:273552-2022:TEXT:DE:HTML
verlinkt zu
https://www.
evergabe-online.de/tenderdocuments.html?3&id=459524
siehe Leistungsbeschreibung und nochmal im Kriterienkatalog.

(Ob das mein Unternehmen Intevation kann oder machen wird,
habe ich noch nicht überlegt.) Gibt es Unternehmen in DE,
welche professionellen GIMP Support leisten?

Gruß
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute