DB Schnüffel-Navigator

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Di Jul 26 11:50:51 UTC 2022

Hallo Stefan,

Am Mittwoch 20 Juli 2022 13:29:11 schrieb Stefan Begerad:
> https://www.kuketz-blog.de/db-navigator-wir-klagen-gegen-die-deutsche-bahn/
> Was ist deine Meinung dazu?

klingt ganz gut, was Mike Kuketz und Digitalcourage hier probieren.

> In wie weit ist FSFE bzw fsfe-de aktiv/interessiert bzgl. Open Data und
> Open Source in Public Transit. Remember? Public Money! Public Code!
> Public Transit ist also ein bedeutender Anwendungsfall fuer PM!PC!

Als Organisation (FSFE) und Gruppe (FSFE Aktive und Unterstützende)
handeln wir ja über die einzelnen Personen.
In dem Sinne gehört Du ja auch dazu, als Lesen- und Schreibender hier. :)
Wenn es Dich interessiert.

Wenn Du Software in der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur meinst,
dann ist es natürlich nur ein Thema bei öffentlicher Infrastruktur.
Besonders gut sind immer Themen, bei denen wir mit wenig Aufwand
viel erreichen können. Wie schätzt Du das hier ein?
Und wo sollten wir dann konkret ansetzen?

Gruß
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute