Einladung zur 'CryptoParty' am 22.2.22, eine Veranstaltung der FLOSS-Werkstatt

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Mi Feb 23 13:37:16 UTC 2022

Hallo Rebecca,

Am Dienstag 22 Februar 2022 13:22:57 schrieb Rebecca Sieber:
> Wir haben auch gerade den Hinweis auf
> kraut.world bekommen,

ah, den kannte ich noch nicht. Danke für Euren Pro-Tipp! :)

> vor allem um das Vorurteil aus dem Weg
> zu räumen, dass PGP so furchtbar kompliziert sei.

Dann noch ein Pro-Tipp:
Richtig gut funktioniert es, wenn beide Seiten den öffentlichen
OpenPGP-Schlüssel per WKD zur Verfügung stellen.
(Ist auch noch verbesserungsfähig, hier Infos zu einer Bachelorarbeit zum
Thema, welche ich mitbetreut habe:
https://wiki.gnupg.org/WKD/BachelorThesisIncreaseWKDUsage2021 )

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute