Frauen* in der FSFE - Aufruf zur Teilnahme

Antje Kazimiers ntj at allesjetzt.net
Mi Mär 24 20:06:35 UTC 2021

Hallo Liste,

Vor zwei Wochen hatte ich auf der Mailingliste der FSFE die Idee
formuliert, innerhalb der deutschsprachigen FSFE-Community eine
Frauen*-Gruppe zu gründen, wollte dies aber gern noch einmal in einem
eigenen Thread tun.

Also hier:
Wer Interesse hat, bei solch einer Gruppe dabei zu sein, kann mir gern
eine E-Mail schreiben. Wir suchen gerade einen Termin für Mitte - Ende
April, das Dudle samt eines Agenda-Entwurfs gibt's dann von mir an Euch
zurück.

Der Sinn der Gruppe kann sein, sich über aktuelle Themen in der
Community auszutauschen, vielleicht auch gemeinsame Stellungnahmen zu
verfassen und sie auf der Mailingliste zu posten. Außerdem könnte man
Anlaufpunkte für Frauen* schaffen -- online, aber auch auf Konferenzen
wie den Chemnitzer Linux-Tagen z. B. Aber das alles soll ja in der
Gruppe besprochen und entschieden werden.

Viele Grüße
Antje

* Es sind alle Personen gemeint, die aufgrund ihres Geschlechts in der
Minderheit in der Freien Software Community sind, also nicht-binäre
Geschlechter, Transgender und Frauen