Softwarefreiheit mit alltagstauglicher Hardware

Stefan stefan at begerad.de
Fr Dez 24 20:47:32 UTC 2021

Hi Ilu,
Ich habe seit fast 10 Jahren ein ThinkPad X200. Mit SSD Festplatte und neuen und mehr Arbeitsspeicher läuft Debian immer noch super.

Allerdings ist mir auch die Reparierbarkeit wichtig. Auf der folgenden Liste macht HP einen guten Eindruck.

https://www.ifixit.com/laptop-repairability?sort=score

Daher schwanke ich zur Zeit etwas. Kennt jemand einen guten Kompromiss zwischen Reparierbarkeit und Softwarefreedom per Laptops?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Srefan