Freie Wahlsoftware für den CDU-Parteitag

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Di Nov 10 22:06:58 UTC 2020

Hallo Carsten,

Carsten Knoll <carsten.knoll at posteo.de> writes:
> Soweit ich weiß, wird im Moment schon über Gesetzesänderungen
> nachgedacht, die Online-Personal-Wahlen in Parteien ermöglichen. Es
> würde mich sehr wundern, wenn dann "von alleine" eine Lösung
> angewendet würde, die aus unserer Sicht ansatzweise akzeptabel ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die CDU dazu bereits eine Lösung
sucht.  Vielleicht stellst du ja deine Lösung mal dort vor.  Ich meine
das jetzt wirklich ernst und nicht zynisch oder so.  Denn du bekommst
dort sicher Rückmeldung darüber, wie weit es geeignet ist und du kannst
auch Erfahrungen sammeln was die Infrastruktur und Kosten und so angeht.
Und wenn es abgelehnt wird, bist du auch schlauer als vorher, was noch
fehlt z.B.  Was meinst du?

Happy hacking!
Florian