Re: Freie Wahlsoftware für den CDU-Parteitag

Alexander Sander alex.sander at fsfe.org
Mi Nov 11 08:48:13 UTC 2020

Hi,

On 10.11.20 23:06, Florian Snow wrote:
> Ich könnte mir gut vorstellen, dass die CDU dazu bereits eine Lösung
> sucht.  Vielleicht stellst du ja deine Lösung mal dort vor.  Ich meine
> das jetzt wirklich ernst und nicht zynisch oder so.  Denn du bekommst
> dort sicher Rückmeldung darüber, wie weit es geeignet ist und du kannst
> auch Erfahrungen sammeln was die Infrastruktur und Kosten und so angeht.
> Und wenn es abgelehnt wird, bist du auch schlauer als vorher, was noch
> fehlt z.B.  Was meinst du?

als Argumentationshilfe ruhig auch den Parteitagsbeschluss mit erwähnen,
wo sie sich selbst Freie Software auf die Fahne geschrieben haben [1]
und ich empfehle sich auch an CNetz [2] und Thomas Jarzombek sowie
Nadine Schön zu wenden.

Liebe Grüße

Alex

[1] https://fsfe.org/news/2019/news-20191125-01.de.html
[2] https://c-netz.de/

--
Alexander Sander - EU Public Policy Programme Manager
Free Software Foundation Europe