Re: Posteo-Technik (Re: Wie von integrierenden proprietären IT-Anbietern wegkommen?)

Roland Hummel roland.hummel at student.hu-berlin.de
Fr Mär 20 20:47:18 UTC 2020

Hi Bernhard,

On 3/20/20 1:21 PM, Bernhard E. Reiter wrote:

> Weißt Du mehr über die verwendete Technologie von Posteo.de?
> Auf https://github.com/posteo sieht es eher nach dovecot mit roundcube aus.

Nein, aber ich hoffe doch mal, dass ich dort FLOSS mit finanziere. ;)

> Der sogo connector wird wohl nur als Plug-in für Thunderbird angeführt.
> https://posteo.de/hilfe/posteo-und-sogo-connector-in-thunderbird-einrichten

Ja, alles durchaus bekannt. Es sind so Dinge wie die Kalenderfreigabe,
die immer mal wieder spontan rumzickt (bin mit dem Support in Kontakt,
aber am Ende führt das immer zu einem abendfüllenden Fehlersuchprogramm,
das schon frustet - der besagte Preis der Freiheit ;) ).

Gruß
Roland