Posteo-Technik (Re: Wie von integrierenden proprietären IT-Anbietern wegkommen?)

Bernhard E. Reiter bernhard at fsfe.org
Fr Mär 20 12:21:24 UTC 2020

Am Freitag 13 März 2020 18:55:05 schrieb Roland Hummel:
> "Ja, ich wollte mal sehen, wie einfach sich hier Adressbuch und Kalender
> im Vergleich zu Posteos SOGO-Konstrukten synchronisieren lassen - nur,
> damit ich besser verstehe, warum das ein Hindernis für euch ist." -

Weißt Du mehr über die verwendete Technologie von Posteo.de?
Auf https://github.com/posteo sieht es eher nach dovecot mit roundcube aus.

Der sogo connector wird wohl nur als Plug-in für Thunderbird angeführt.
https://posteo.de/hilfe/posteo-und-sogo-connector-in-thunderbird-einrichten

Meine Erfahrung:
  Posteo.de mit Davx5 auf einem Android-Gerät funktioniert für
  Anwendende (die wenig basteln möchten) gut!

  Das Problem ist die Ersteinrichtung. Die ist bei Android Geräten allgemein
  schon nicht ganz leicht, weshalb die welche allerdings oft von Leuten im
  Telefon Laden mitgemacht wird. Und die machen dann nur Standard der großen
  Anbieter.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Founding Member     Support our work for Free Software:
blogs.fsfe.org/bernhard     https://fsfe.org/donate | contribute