Re: Prototype Fund ist in die Ausschreibungsrunde 8 gestartet - bis 31. März bewerben

Roland Hummel roland.hummel at student.hu-berlin.de
Do Feb 13 10:41:27 UTC 2020

Danke für den Hinweis, Matthias!

47500€ ist ungefähr die Summe, die ich für die *Einführung* von
GNU/Linux an der HU Berlin bräuchte (Personalkosten). Da der Prototype
Fund vermutlich nicht die *Einführung* von "innovativen Software-Ideen"
fördert: Ich bräuchte unbedingt einen Fonds, der die
Umsetzung/Einführung von FLOSS fördert. Kennt da jemand etwas?

Die Realität sieht nämlich leider (zumindest für mich) so aus, dass die
IT mehr oder weniger fest in Hand proprietärer Stukturen ist, man dann
"FLOSS Software X" als Alternative vorschlägt, dies sogar auf Interesse
stößt, es dann allerdings daran scheitert, dass es keine personellen
Ressourcen dafür gibt, sie einzuführen. So auch an der HU Berlin.

Gruß
Roland