Prototype Fund ist in die Ausschreibungsrunde 8 gestartet - bis 31. März bewerben

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Feb 14 12:13:23 UTC 2020

Hallo Roland,

* Roland Hummel [2020-02-13 11:41 +0100]:
> Da der Prototype Fund vermutlich nicht die *Einführung* von
> "innovativen Software-Ideen" fördert: Ich bräuchte unbedingt einen
> Fonds, der die Umsetzung/Einführung von FLOSS fördert. Kennt da jemand
> etwas?

Ja, das siehst Du richtig, das fällt nicht in den Bereich der Förderung.

Wird schwer werden, da eine externe Förderung zu bekommen. Meinst Du,
dass das Projekt erfolgreich sein kann, wenn der HU das selbst keine
50.000€ Wert ist? Bekommst Du dann trotzdem den nötigen Rückhalt der für
so eine Einführung notwendig ist?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290