Re: Öffentliches Geld, öffentliches Gut

T. Schilde - Firetech Consulting t.schilde at firetech-online.de
Mi Apr 15 08:25:53 UTC 2020

Hallo,

da kämpfen wir schon Jahre dafür - gegen die Lobby der großen
(Schulbuch-) Verlage
die immer wieder Lehrmittel mit Windows (oder neuerdings auch MacOS)
Vorraussetzungen auf den Markt werfen.

Ich hatte jahrelang eine Grundschule hier am Ort auf Linux mit einem
LTSP-System laufen, aber es ist letztlich daran gescheitert das die
Lehrmittel bzw. die dafür mitgelieferte Software nur auf Windows oder
manchmal auf Mac/OSX lief!
Jedenfalls nie auf Linux! Freie OpenSourceSoftware die noch dazu
Plattformübergreifend genutzt werden kann, wäre ein Traum!

Heute läuft da seit ein paar Jahren wieder nur Windows!

deprimierend

Gruß, Thoralf