Studium mit Schwerpunkt Freie Software

Erik Albers eal at fsfe.org
Do Feb 7 10:05:59 UTC 2019

On 06.02.19 21:58, Benjamin Hagemann wrote:
> Nabend,

> der AStA der Uni Marburg hatte früher(tm) das
> "Referat für Technik und OpenSource-Politik".
> https://web.archive.org/web/20090225055223/https://www.asta-marburg.de/
>
> Fragt mich nicht, warum es dies nicht mehr gibt. Nein, ich habe nicht
> an der Uni Marburg studiert, kannte dort aber Leute - und fand dies
> Referat eine gute Idee.

ah, IIRC dann war das eine Institution die unter andrem von M.eik Michalke ins
Leben gerufen wurde, die dann auch später den Open Music Contest (page leider
offline, twitter gibts noch hier [1] ) ins Leben gerufen haben, aus dem sich
dann nocht etwas später der C3S heraus entwickelt hat: https://www.c3s.cc/

Zeigt mal wieder, dass es vor allem auf Menschen ankommt, die es machen. Warum
es das nicht mehr gibt? Vermutlich blieb der Nachwuchs aus.

Beste Grüße,
   Erik

[1] https://twitter.com/omcontest

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Communication & Community Coordinator | FSFE