Studium mit Schwerpunkt Freie Software

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Mi Feb 6 20:58:35 UTC 2019

Nabend,

On Wed, Feb 06, 2019 at 05:23:59PM +0100, Erik Albers wrote:

> Auch eine Besonderheit in Spanien: Mindestes sechs Universitäten haben
> mittlerweile ein "Oficina Software Libre", eine Stelle zur Förderung der
> Vewendung Freier Software innerhalb der Univestitäten und eine Anlaufstelle
> für Studenten und Lehrpersonal bezüglich Freier Software.  Das sind momentan
> mindestens Sevilla, Granada, Cordoba, Huelva (alles Andalusien),  La Laguna
> und Zaragoza.

der AStA der Uni Marburg hatte früher(tm) das
"Referat für Technik und OpenSource-Politik".
https://web.archive.org/web/20090225055223/https://www.asta-marburg.de/

Fragt mich nicht, warum es dies nicht mehr gibt. Nein, ich habe nicht
an der Uni Marburg studiert, kannte dort aber Leute - und fand dies
Referat eine gute Idee.

--
Grüße, Benny