Finanzierung und Aufgabe der FSFE

Ilu ilu at fsfe.org
Mo Apr 1 16:59:31 UTC 2019

Am 01.04.2019 um 11:17 schrieb Bernhard E. Reiter:

> wenn Du den Wettstreit um politische Macht mit Lobby meinst, dann ja, den gibt
> es. Die Frage ist, wie die FSFE darin mitspielt. Wir sind keine
> Geld-rein-und-Einfluß-raus-Organisation. Trotzdem erklären wir Leute auf, was
> sich durchaus auf die demokratische Willensbildung auswirkt.

Nein, ich meine ausdrücklich nicht den Wettstreit um politische Macht,
der braucht noch einiges andere und an dem will sich weder ich noch die
FSFE beteiligen. Ich meine den Versuch, sachlichen Standpunkten zum
Erfolg zu verhelfen wie im Streit um die Copyright-Direktive. Ich meine
das, was man üblicherweise unter Lobby versteht: Einsatz für bestimmte
Sachfragen im direkten Umfeld und mit direkter Ansprache der politischen
Entscheidungsträger.