Kundigung [Legal Team] leaving FSFE's legal team

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Mo Apr 1 07:58:09 UTC 2019

Hallo zusammen,

On 31.03.19 10:33, Christian Imhorst wrote:
> Warum wurde die E-Mail an weitere Listen durchgestochen? Weil der
> Whistleblower befürchtet, dass mit der in seinen Augen berechtigten
> Kritik nicht transparent umgegangen wird, dass sie evtl. unter den
> Teppich gekehrt wird.

Du unterstellst demjenigen, der die Vereinbarung der Privatheit
unterläuft lautere Absichten. Das kann so sein, muss aber nicht.
Deswegen würde ich auch von dem Wort "Whistleblower" Abstand nehmen: Die
FSFE ist keine Geheimdienstorganisation, wo es keine Alternative zu
dieser Handlungsweise geben mag.

Viele Grüße
Michael