Umgang mit Spenden

Kristian Rink mail at zimmer428.net
Mo Apr 1 08:43:41 UTC 2019

Hallo zurück,

um Mißverständnisse zu vermeiden, noch mal ganz explizit:

Am 01.04.19 um 09:21 schrieb Matthias Kirschner:

> Ich möchte hierzu nur nochmal anmerken: Es tut mir und anderen in
> der FSFE weh, wenn uns vorgeworfen wird, dass wir bestimmte Dinge nur
> wegen bestimmter Spender machen.

Ja, das sehe ich exakt genau so. Deswegen die Diskussion dazu. Solche
Vorwürfe kommen gelegentlich sowohl von Leuten, die unsere Ideen
prinzipiell teilen, aber mit anderem Fokus unterwegs sind (siehe Aral
Balkan, womit der Thread ja losging), aber auch von Leuten, die uns im
Wesentlichen beschädigen wollen. Deswegen braucht es Klarheit dazu.

 > Wir mussten erst in den letzten Wochen wieder eine Spende
> ablehnen, weil dabei sonst unsere Neutralität beeinflusst worden
> wäre und wir werden das auch weiterhin tun.

Ist das etwas, was man öffentlich dokumentieren kann und darf? Wäre ja
hierfür durchaus ein gutes Beispiel...

Viele Grüße,
Kristian