Suffizienz in der Computer- und Internet-Nutzung

Roland Hummel roland.hummel at student.hu-berlin.de
So Sep 16 12:58:44 UTC 2018

On 09/16/2018 02:46 PM, Ilu wrote:

> Mehr als das geht mit Intel gar nicht und mit AMD leider auch nicht.
> Vielleicht mit US-Herstellern generell nicht? (Alu-Hut?). Aber sind die
> Chinesen besser? Welchem Hardware-Hersteller (Chip-Fabrik!) würdet Ihr
> vertrauen?

https://www.freecalypso.org/ :)

Das schöne Projekt scheint leider an der Realität vorbeizuentwickeln.
Ich hatte mal persönlich angefragt, wem mit einem freien
GSM/2G-Basebandchip geholfen sein soll. Meine Frage:

Die Antwort darauf:

> Move to the most remote and most backward corner of the Third World
> where I can set up my own GSM base station without anyone coming with
> tanks to shut it down for operating without a radio spectrum license.

Aus der Konversation ergab sich auch, dass freecalypso durchaus
Interesse hatte, bei Librem mitzumachen, letztere wohl aber kein
Interesse mehr zeigten, als sie erfuhren, dass es bei freecalypso "nur"
um einen GSM/2G-Basebandchip geht.

Gruß
Roland