Umgang mit propr. soz. Netzwerken (war: etwas OT(?): Filmchen-Software)

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Do Sep 13 06:21:32 UTC 2018

On Wed, Sep 12, 2018 at 10:35:21PM +0200, Roland Hummel wrote:
> An diesem Punkt hielte ich es für besser, Mitmenschen nicht in propr.
> Netzwerke zu leiten. Digitalcourage empfahl mal, für die adressierten
> User in propr. Netzwerken höchstens auffindbar zu sein, sie dann aber
> ins freie Web _hinaus_zuleiten, sie also nie aktiv in Netze wie YouTube
> _hinein_zuleiten. In Deinem Fall würde das bedeuten, dass Du den
> YouTube-Kanal durchaus weiter bespielen kannst, aber von dort aus bspw.
> auf eine eine Instanz unter https://joinpeertube.org/ zu verweisen und
> für Anlündigungen wie in dieser Mailingliste dann nicht auf YouTube,
> [...]

Hallo Roland,

ich habe das Filmchen nach deiner Anregung auch auf peertube.social
gestellt. Allerdings ist es auch eingebunden in einen Artikel mit
etwas Begleittext. Den Editor der Seite (neue-debatte.com) habe ich
angeschrieben, worauf er mir geantwortet hat, er finde peertube auch
gut, könne aber Filme von dort noch nicht einbinden.

Wie ich ihn kenne, wird er das noch versuchen.

Gerhard

--
Gerhard Kugler
Bensheim