Freie Alternative zu einer Whatsapp/Threema-Gruppe

Ilu ilu at fsfe.org
Do Jul 26 21:13:52 UTC 2018

Ich habe es geschafft, 80jährigen Senioren remote über Telefon (klicke
hier, klicke da) riot.im beizubringen - das wäre bei XMPP chancenlos
gewesen.

Fehler bei Matrix/Riot erlebe ich **nur** in verschlüsselten
Gruppenchats, bei denen ca. 50 Leute jeweils 3-4 verschiedene Endgeräte
nutzen. Da kollidieren Sicherheit und Praktikabilität der
Verschlüsselung. Ansonsten laufen Server und Clients seit ca. 2 Jahren
störungsfrei.