Re: Empfehlung für NAS mit Kalenderserver?

Do Jan 25 22:55:49 UTC 2018

On 01/20/2018 09:02 PM, willi uebelherr wrote:

> Die frage von Stefan war auf, zumindest weitgehendst, freie software
> gerichtet. Da kommt nun Thomas mit dem angebot fuer 2 zu bezahlende
> loesungen an. Was soll denn das? Arbeitet Thomas fuer einen verein zum
> verkauf von Software?

Ich möchte betonen, dass ich von beiden Firmen in keiner weise Geld
erhalte dafür das ich diese Namen genannt habe.

In Zukunft werde ich meine Antworten nicht mehr auf die Liste schreiben
sondern diese Informationen wahrscheinlich besser direkt adressieren.

Es tut mir aufrichtig leid, das ich etwas geschrieben habe, dass nicht
das Idealbild von 100% freier Software entsprochen hat. Ich gebe mir
mühe, dass dies nicht mehr vorkommt.

Im übrigen ist meine Synology Hardware ein x86 Prozessor (besser wäre
natürlich ein OpenPower System, das ist mir auch klar) und es gibt
einige quelloffene Software.

Mit synocommunity[0] und Synology Open Source Project[1] geht Synology
zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Doczkal

[0] https://synocommunity.com/
[1] https://sourceforge.net/projects/dsgpl/