Webbasierter Passwortmanager

Till Schäfer kontakt at do-foss.de
Mo Jan 22 00:18:28 UTC 2018

Hi,
falls man ssh zur hand hat geht auch pass sehr gut :-)

https://www.passwordstore.org/

Gleichzeitig kann man lokal dann auch wieder ne GUi benutzen oder die password files mit unison auf den laptop syncen, etc.

Viele Grüße
Till

On Montag, 22. Januar 2018 00:05:24 CET Antje Kazimiers wrote:
> Hallo Liste,
>
> Kann jemand einen OS Client-Server Passwortmanager empfehlen? Eigentlich
> komm ich mit KeePass [1] gut klar, nur manchmal habe ich das Gerät, auf
> dem Keepass installiert ist, nicht zur Hand, wenn ich das Passwort
> brauche. Eine webbasierte Anwendung, die ich auf meinem Server
> installieren kann, wäre da besser denke ich. Hat jemand Erfahrungen mit
> einer der verfügbaren Lösungen und kann eine empfehlen?
>
> Beste Grüße,
> Antje
>
> [1] https://keepass.info/

Till Schäfer

Do-FOSS - Mitgestaltung braucht Freie Software
    die Initiative für Freie und Quelloffene Software für die Stadt Dortmund

Web: http://do-foss.de/
Twitter: https://twitter.com/do_foss

Profil: http://blog.do-foss.de/autor/till-schaefer/
Mail: till.schaefer at do-foss.de