Gute Beispiele wie Freie Software für bessere Bildung und eine starke lokale Wirtschaft eingesetzt wird

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Di Sep 26 13:24:05 UTC 2017

Hi Björn,

spannendes Thema!

# Bjoern Schiessle [2017-09-26 11:28 +0200]:
> Kennt ihr andere gute Beispiele die ich unbedingt in meinen Vortrag
> aufnehmen sollte? Wenn ihr keine Beispiele direkt aus der
> Entwicklungshilfe habt nehme ich auch Vorzeigeprojekte aus
> Industrieländern welche man gut "Exportieren" könnte.

linux4afrika habe ich mir vor einiger Zeit mal abgespeichert, ohne mir
das jedoch genauer anzuschauen:

  http://www.linux4afrika.de/

Toll finde ich persönlich Labdoo. Ist zwar originär kein
Software-Lieferant, allerdings sind alle gespendeten Laptops default mit
einer GNU/Linux-Distri ausgestattet (Edubuntu AFAIR).

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Program Manager - Free Software Foundation Europe
Contact and further information: https://fsfe.org/about/mehl