Rubikon braucht IT-Fachleute

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Mo Nov 20 00:53:57 UTC 2017

Hallo Jens,

diesen hinweis habe ich in der emailliste von FSF-de (Free Software
Foundation Deutschland) gekesen. Und das wichtigste fuer Wolfgang Romey
ist wohl die bezahlung. In eurem text wird eher deutlich, worum es geht.

Aber das ist im umfeld der FSF (de,eu) eher normal und hat mit freier
technologie so gut wie nichts zu tun. Mit ausschluessen und deren
androhungen allerdings sehr viel.

Das thema ist doch eigentlich fuer jugendliche optomal. Ein breites
erfahrungsfeld, um tief einzusteigen. Z.b. Montessori schule potsdam
oder in der freien schule im Mehringdamm (der name faellt mir jetzt
nicht ein). Oder TU Dresden oder Kassel.

Also ganz bewusst aus dem geldsystem herausnehmen und dafuer die
erarbeitung von wissen und erfahrung in einer selbstbestimmten umgebung
in den mittelpunkt ruecken.

Nur, mit der FSF ist da wohl nichts zu machen, obgleich es eigentlich
auch dort hingehoert.

mit lieben gruessen, willi