Software Driven Obsolescence

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Sa Dez 23 11:29:46 UTC 2017

On 22.12.2017 14:15, Henning Thielemann wrote:

> Für mich ist dieser Umstand ein Glücksmoment! Konnte schon einigen
> Leuten ihren alten Laptop mit Linux wiederbeleben. Die meisten brauchen
> eigentlich nur Firefox, Drucker, WLAN, LibreOffice.

Ja. Neulich erst wieder einen gut 8 Jahre alten Dell Businesslaptop
weiter gegeben. Dank guter Verarbeitung und einem wahrscheinlichen
sorgsamen Umgang beim Empfänger denke ich, das er auch noch zweistellig
werden könnte in Benutzung -- und das mit einer gewarteten, freien
Debian GNU/Linux.

Gruß Frnak