Software Driven Obsolescence

Christian Imhorst christian.imhorst at gmail.com
Fr Dez 22 13:49:28 UTC 2017

Hallo Henning,

Am 22.12.2017 2:15 nachm. schrieb "Henning Thielemann" <
lemming at henning-thielemann.de>:

On Fri, 22 Dec 2017, Christian Imhorst wrote:

Ich finde es schade, wenn Leute ihre alten Computer entsorgen, weil sie mit
> einem aktuellen Windows nicht mehr richtig funktionieren.

Für mich ist dieser Umstand ein Glücksmoment! Konnte schon einigen Leuten
ihren alten Laptop mit Linux wiederbeleben. Die meisten brauchen eigentlich
nur Firefox, Drucker, WLAN, LibreOffice.

das war anders gemeint: Es geht um Menschen, die sich lieber einen neuen
Computer mit Windows, 32bit UEFI und Celeron kaufen, weil sie kein
GNU/Linux auf ihrer Kiste wollen und den Dualcore, der mit GNU/Linux noch
super mit LibreOffice, Firefox etc. funktionieren würde, lieber wegwerfen.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Wenn AnwenderInnen sich für GNU/Linux
entscheiden, anstatt wegzuwerfen und neu zu kaufen, dann ist das auch für
mich ein Glücksmoment. :-)

Viele Grüße
Christian