Wes' Brot ich fress...... #fckgoogle

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Fr Dez 8 15:38:02 UTC 2017

Hallo Michael,

Michael Kappes <majestyx at fsfe.org> writes:
> Tja, schaut's euch an....
>
> https://fsfe.org/donate/thankgnus.en.html

Ich verstehe was du meinst, würde hier aber differenzieren.  Wenn jemand
Einfluss nimmt im Gegenzug für seine Spende, ist das ein großes Problem.
Wenn wir aber ein politischer Gegenspieler (damit ist jetzt nicht
speziell Google gemeint) Geld ohne Bedingungen gibt, würde ich es
nehmen.

Oder überspitzt gefragt: Wenn mir der Teufel persönlich Geld geben
möchte, dürfte ich es dann nicht annehmen, auch wenn er keine
Bedingungen stellt?

Mir ist schon bewusst, dass sich aus Geldflüssen Abhängigkeiten ergeben
können, aber deswegen finde ich es schön, dass diejenigen Spender, die
mehr als 10% des Jahresbudgets ausmachen, separat markiert werden, denn
dort sehe ich die Gefahr als gegeben an.

Happy hacking!
Florian