Blog Produktlebenszyklen & Software Obsoleszenz

Michael Wehram michael.wehram at wolfsburg.de
Mo Aug 14 17:42:42 UTC 2017

Hi!

> Am 14.08.2017 um 19:34 schrieb woro at wolfgangromey.de:
>>
> Es wäre natürlich gut, wenn auf dem Fairphone auch Replicant laufen würde.

Ich habe mit dem Replicant eine ganze Zeit herumgespielt. Man kann es benutzen, aber es hat schon noch ordentliche Dellen.
Es lebt halt vom Mitmachen und da sehe ich zu wenig Leute, die sich um das System Ansicht kümmern. Portierungen werden
gefühlt immer mehr, aber der Funktionsumfang wächst nur langsam.

> Ich  habe meinen Mobilfunk-Vertrag so umgestellt, daß kein Anrecht mehr auf
> ein neues Smartphone habe und bekomme so das Geld für das Fairphone langsam
> wieder rein.

Ist das Fairphone denn Stock Android, so das man seine Updates wenigstens von Google bekommt?
Ich frage, weil es auf diesem Wege wenigstens eine Chance halt „alt“ zu werden.

Grüße,
Michael