Blog Produktlebenszyklen & Software Obsoleszenz

woro at wolfgangromey.de woro at wolfgangromey.de
Mo Aug 14 17:34:14 UTC 2017

Am Montag, 14. August 2017, 19:28:44 CEST schrieb Michael Wehram:

> Aber es stimmt, gerade im Smartphone Bereich kann ein System wie Replicant
> zeigen wie es anders geht. Ich meine wer jemals ein 6 Jahre altes Phon
> damit wiederbelebt hat, der wird sich von allein fragen, wozu er das ganze
> Geld alle 2 Jahre ausgibt und mit ein wenig Glück hinterfragt derjenige
> auch den Müllberg,  den er mit ständiger Neuanschaffung produziert.

Es wäre natürlich gut, wenn auf dem Fairphone auch Replicant laufen würde.

Ich  habe meinen Mobilfunk-Vertrag so umgestellt, daß kein Anrecht mehr auf
ein neues Smartphone habe und bekomme so das Geld für das Fairphone langsam
wieder rein. Der Preis des Gerätes ist ja doch sehr hoch.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

wolfgangromey.de/blog
blogs.fsfe.org/wromey/
nachhaltigkeit-digital.de

PGP-Schlüssel-Kennung: DA7F3D1A

Anlagen bitte nur in Freien Formaten

Diese E-Mail wurde mit Freier Software erstellt.