Sicherheit Freier Software

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Sa Apr 8 16:54:29 UTC 2017

On 08.04.2017 18:31, Dr. Michael Stehmann wrote:
> Am 08.04.2017 um 13:58 schrieb Volker Dormeyer:
>  Die freien Software Entwicklungsmodelle haben für mich in
>>

> Ich weiß nicht, ob ich als Dilettant eine Ausnahme bin: Aber wenn ich
> Code veröffentlichen will, arbeite ich sorgsamer, versuche
> nachvollziehbarer zu coden, kommentiere mehr etc., denn ich will mich ja
> nicht blamieren und beispielsweise beim Coderewiew in der Peergroup
> nicht zu schlecht dastehen.

Das würde ich nicht an Freie Software/unfreie Software festmachen. Das
Entwicklungsmodell von vielen Projekten fördert natürlich einen gewissen
Anreiz -- "meine Hand für mein Produkt" wenn das noch wer kennt, aber
ist nicht einfach so da. Will sagen, es hängt sehr stark von anderen
Faktoren wie QA in einer Firma und die Peergruppe ab.

Gruß Frank