Sicherheit Freier Software

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Sa Apr 8 16:31:01 UTC 2017

Am 08.04.2017 um 13:58 schrieb Volker Dormeyer:
 Die freien Software Entwicklungsmodelle haben für mich in
> Sachen Qualität einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. - Die
> Entwickler die sich für ein Projekt entscheiden, und Code beisteuern
> leben für die Sache die sie tun. Sie haben sich in der Regel bewusst
> für das Projekt entschieden. Bei Entwicklung nicht-freier Software
> haben die meisten Entwickler nur einen "Job" - sie programmieren
> evtl. ein Stück Software, dass sie in keinster Weise interessiert.

Ich weiß nicht, ob ich als Dilettant eine Ausnahme bin: Aber wenn ich
Code veröffentlichen will, arbeite ich sorgsamer, versuche
nachvollziehbarer zu coden, kommentiere mehr etc., denn ich will mich ja
nicht blamieren und beispielsweise beim Coderewiew in der Peergroup
nicht zu schlecht dastehen.

Gruß
Michael