Vision des KDE-Projekts

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
So Okt 23 19:02:05 UTC 2016

Hi Wolfgang.

Am 23.10.2016 um 20:52 schrieb Wolfgang Romey:
> Gerade im Buch "20 years of KDE gesehen:
>
> Our vision:
> A world in which everyone has control
> over their digital life and enjoys freedom
> and privacy.
>

> Gar nicht schlecht oder?

Tolle Mottos kann man sich immer geben. Leben muss man sie aber auch.
KDE habe ich als klassisches Tea Party Projekt erlebt. Das heisst eine
kleine Gruppe hat mehr oder weniger die absolute Kontrolle. Natürlich
gibt es auch dort 'Spielwiesen' um Neulinge zu beschäftigen, damit es
nicht so auffällt.

Das kenne ich leider von sehr vielen Freie Software Projekten. Liegt
wohlmöglich auch in der Natur des Menschen.

Viele Grüsse
Marcus