Verhaltensregeln reloaded

Erik Albers eal at fsfe.org
Do Nov 3 14:33:07 UTC 2016

Hallo Franz und Liste,

Am 03/11/16 um 13:10 schrieb Franz Seidl:
> Hallo liebe Freunde und Freundinnen freier Software,

bitte entschuldige, dass ich gerade nicht konkret auf Deine ausführliche Mail
eingehen kann. Das ist keine böse Absicht sondern dem Umstand geschuldet, dass
ich auf dem Sprung bin zur OpenRheinRuhr.

Ich möchte mal zwei Punkte aus der bisherigen Diskussion aufnehmen, wo wie ich
sie verstanden habe:

- Ein CoC für FSFE Listen ist unnötig und es würde ein allgemeiner Verweis
  auf RFC-1855 genügen.
- Ein CoC für FSFE Veranstaltungen ist verständlich, weil es dann leichter
  ist an Fördergelder zu kommen

Also was wäre, wenn der aktuelle CoC so bleiben würde, aber im Dritten Kapitel
"Guidelines for FSFE communication channels" schlicht sagen würde: "Wir
bekennen uns zu den Regeln des RFC-1855" (oder ähnlicher Wortlaut)

Wäret ihr dann immer noch gegen einen CoC?

Beste Grüße,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | Free Software Foundation Europe