Netzpolitik.org: "EU-Umfrage: Welches Freie-Software-Programm soll einem Sicherheitsaudit unterzogen werden?"

walter harms wharms at bfs.de
Di Jun 28 15:16:48 UTC 2016

Am 26.06.2016 21:50, schrieb Erik Grun:
> "EU-Umfrage: Welches Freie-Software-Programm soll einem Sicherheitsaudit
> unterzogen werden?"
>
> "Aus Sicherheitsgründen hat die Europäische Union in 2015 das Projekt
> EU-FOSSA ins Leben gerufen. Damit soll die im eigenen Hause verwendete
> Freie Software eigenen Sicherheitsaudits unterzogen werden können. Jetzt
> startet die EU dazu eine öffentliche Konsultation, in der darüber
> abgestimmt werden darf, welches der vielen möglichen
> Freien-Software-Programme eigentlich zuerst auditiert werden soll."

> [...]

Die Idee ist ja toll, da gibt es seit Jahren Codeanalyse Programme die sich
an Open Source versuchen und nun gibt es auch Geld von der EU ?

Was mich immer wieder verwundert ist die Tatsache das offensichtlich keiner mehr
eine Webseite ohne google bauen kann. die  machen eine Security audit koennen aber
nicht mal eine Webseite produzieren ? oder warum soll ich einen Zugang zu google.com
oeffnen ?

re,
 wh