Freie Hard- und Software

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Mi Jul 20 17:46:02 UTC 2016

Hallo,

Am Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:11:31 schrieben Sie:

> Der geplante Prozessor stammt vom Allwinner. Dieser Hersteller ist leider
> bekannt für eine Vielzahl von GPL-Verletzungen.
>
> Ich persönlich würde daher eher von der Unterstützung des Projektes absehen.
>
> Viele Grüsse
> Marcus
Unter

https://www.crowdsupply.com/eoma68/micro-desktop/updates/picking-a-processor

findet man eine Begründung für die Auswahl des Prozessors, die mir ziemlich
schlüssig scheint. - Klar, Hersteller, die GPL verletzen, sollten nicht
unterstützt werden. Welche Prozessoren bleiben denn dann und erfüllen die
anderen berechtigten Bedingungen. Intel und andere scheiden doch wohl dann
komplett aus wegen der geheimen Spionage Firmware.

Ich werde das Projekt weiter fördern, in der komplizierten Situation ist das
aber sicher eine Güterabwegung.

Viele Grüße

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.