OT: Mac, Pakete, (war snappy)

Neal H. Walfield neal at walfield.org
Sa Jul 9 14:55:53 UTC 2016

On Fri, 08 Jul 2016 11:02:59 +0200,
Wolfgang Romey (woro) wrote:

> Warum denn immer in die Vergangenheit schauen, warum nicht mal in die
> Gegenwart der USA? Dort macht es den Leuten künstlich schwer, indem man den
> Leuten vorgaukelt, sie hätten die Wahl zwischen zwei Alternativen, die aber
> beide Vertreter des selben politischen Konzepts sind.

Na ja.  Außenpolitisch, besonders das was die amerikanische Hegemonie
und die Wirtschaft betrifft, sind die zwei Parteien quasi-identisch.
Es gibt aber innen-politisch einige Unterschiede, z.B., das was
Frauenrechte angeht.  In anderen Worten, die Amerikaner haben andere
Prioritäten oder sind zum großenteils einig was diesem Aspekt der
Politik angeht.  (Anm.: Auch der radikale Sanders betritt dieser
außenpolitischen Sicht!)

:) Neal