Re: Artikel über Linux in der WAZ

Henry Jensen hjensen at gmx.de
Mo Jul 4 21:58:00 UTC 2016

Hallo,

Am 3. Juli 2016 18:15:12 MESZ, schrieb "Wolfgang Romey (woro)" <woro at wolfgangromey.de>:

>in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine) gab es am Freitag diesen für mich
>überraschend positiven Artikel über Linux:

GNU/Linux :)

>https://www.derwesten.de/widget/id6005744?ctxArt=11966791&view=print
>
>Schön finde ich, daß häufig von Freier Software die Rede ist.

Ja, aber es wird nicht weiter erklärt, was freie Software ist - sie wird weitgehend gleichgesetzt mit "kostenloser Software". Außerdem wird gleich zu Beginn behauptet, dass es für die meisten Nutzer sinnvoll sei, das Upgrade auf Windows 10 anzunehmen.

Hier muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Viele Grüße,

Henry