Gesucht: die häufigsten Mißverständnisse zu Freier Software

Florian Snow floriansnow at member.fsf.org
Mo Feb 22 18:17:58 UTC 2016

Hi,

ich hätte noch folgende Missverständnisse anzubieten:

- Ich kann Freie Software nicht nutzen, weil sie schlechter ist als
unfreie Software (anders formuliert: Freie Software X hat Feature Y
nicht.)

- Freie Software wird in der Schule/der freien Wirtschaft nicht
verwendet, deswegen sollte ich lieber mit anderer Software arbeiten um
gut vorbereitet zu sein.

Sind vielleicht eher Irrtümer allgemein anstatt echte Missverständnisse,
aber vielleicht passt es ja trotzdem in deinen Vortrag.

Happy hacking!
Florian