Nachhaltigkeit - Kann nicht mal Alles ganz einfach sein?

Martin Gollowitzer gollo at fsfe.org
Mi Aug 3 11:31:23 UTC 2016

* Marcus Moeller <marcus.moeller at gmx.ch> [160803 13:22,
  mID <6E660E03-DFBD-4CD4-986A-247E329B1BB7 at gmx.ch>]:

> Es geht mir auch um die eigene Wahrnehmung. Ich stelle leider bei
> vielen hier eine grundlegend negative oder zumindest sehr kritische
> Einstellung zu nahezu allem fest.

Als bisher nur Mitlesender in dieser Diskussion muss ich Marcus
zustimmen. Natürlich möchte ich niemandem seine Meinung verbieten, aber
ich kann nachvollziehen, wenn sich Optimisten irgendwann nicht mehr an
der Diskussion beteiligen wollen (und ich bin selbst kein Optimist),
weil ein Kampf gegen Windmühlen in erster Linie zermürbend ist.

--
Liebe Grüße,
Martin