Blog-Streik

Moritz Bartl moritz at headstrong.de
Sa Apr 16 11:31:24 UTC 2016

Hallo in die Runde,

Offensichtlich bittet Jonas hier um Feedback einer kleinen Runde
"Aktiver", und es ist noch keine Entscheidung gefällt worden. Das die
Stimmung momentan allgemein erhitzt ist sieht man dann daran, dass das
von Michael direkt als "Streikgrund" gesehen wird.

Vielleicht lässt sich das konstruktiv so lösen, dass sich ein (neues)
Team zusammenfindet, das den Blogbetrieb übernimmt. Wie wäre eine
freundliche Sammlung an "Unterschriften", in denen Mitglieder und
Fellows kund tun, dass sie einen solchen Blog für eine wichtige
Infrastruktur halten? Mich würden dazu auch Zugriffs-/Leserzahlen
interessieren.

Man kann nicht verurteilen wenn die bestehende Gruppe sagt, sie kann
einen sauberen Betrieb nicht mehr leisten. Auch nach langen Diskussionen
die wohl noch nicht zu einer Verbesserung geführt haben zu sagen man
nimmt das erstmal offline bevor man weiterhin eine wohl offenbar nicht
gewartete Plattform online lässt finde ich eine völlig korrekte
Entscheidung, die von den bisherigen technischen Betreuern gefällt
werden kann und und muss, und dann geht der Ball eben an die
Organisation und Mitgliederschaft, für Ersatz zu sorgen wenn genug
Interesse besteht.

Dass dem oder ob dem so ist war wohl nicht ganz klar, und das in die
kleine Runde vorab zu fragen ein guter und für mich nicht zu
verurteilender Ansatz.

Liebe Grüße
Mo