Aw: Re: Frage bezüglich Sicherheitslücken

Tobias Tschauner tsctob at web.de
Do Apr 14 11:12:26 UTC 2016

> Unbegründete Angst habe ich da weniger, eher begründete Angst. Vor
> allem, wenn der Update-Mechanismus selbst die eigentliche Horrorshow
> ist. Bei Debian ist das wesentlich entspannter als bei der Zumutung
> aus Redmond. Wobei mir allerdings noch ein Rollback fehlt.

Wie ist das gemeint mit der Horrorshow? Die Schlimmste variante die Ich kenne,
ist eine selbstgestrickte Variante von Software Hersteller selbst.
Die mehr ein Zip-Packet liferen und damit auch noch die Konfiguration überschreiben.

Bei Debian-Varianten habe ich nie Probleme, mein Desktop PC updatet sich vollautomatisch.
Das einzigste was mal getan werden muss ist ab und zu Packete rezuinstallieren, weil dies
nicht in den Distrubition Packetquellen ist. Natürlich würde dies nie mit einem Server machen ;-)

Gruß Tobias