Re: Die vier Freiheiten - Für die Mehrheit der Nutzer bedeutungslos?

WD Zimmermann wd.zimmermann at posteo.de
Mo Nov 9 10:52:21 UTC 2015

Am 09.11.2015 um 10:07 schrieb RA Stehmann:

> Leider nicht nur Lehrer. Es gibt auch Hacker, die wissen, was sie tun,
> die auf Apple abfahren.

Wobei bei den Lehrerinnen und Lehrern deren defizitäre medienkritische
Ausbildung handhabbar sein müsste.
Sinnvolle Ausbildungskonzeptionselemente sind ja schon mehrfach
vorgeschlagen.
Vielleicht gibt es allmählich Möglichkeiten, solche zu "implementieren".

Bei Apple-Usern verlockt eben die Geschmeidigkeit der Oberfläche.
Die konsequente Verdrängung des Datenhungers des Anbieters scheint ja
umfänglich zu gelingen.

--
Freundliche Grüße           | Diese Nachricht wurde mit
Wolf-Dieter Zimmermann      | Freier Software gesendet