Man mag keine Sicherheit

Paul Hänsch paul at fsfe.org
Fr Mai 8 12:25:44 UTC 2015

On 2015-05-08 12:13, RA Stehmann wrote:
> auf dem Briefkopf des Landratsamtes Meißen (ganz unten links - unter
> der Email-Adresse):
>
> "Kein Zugang für elektronisch signierte-sowie für verschlüsselte
> Nachrichten."

Dass sie mit Verschlüsselung nichts anfangen können ist ja nichts
neues. Dass sie aber nicht in der Lage sind, eine angehängte GPG-
Signatur zu ignorieren, kann ich schwer glauben.

Wahrscheinlich ist diese Formulierung eher dem Unwissen des Verfassers
geschuldet.
Bleibt zu hoffen, dass Empfänger des Schreibens dadurch nicht
abgeschreckt werden, sich generell mal mit Verschlüsselung auseinander
zu setzen. Glaube ich aber eher nicht, und immerhin, es gibt keine
negative Werbung. Also freuen wir uns doch lieber, dass der Begriff
mitlerweile auf einem solchen Amtsschreiben auftaucht ;-)

--
Paul Hänsch                     █▉            Webmaster, System-Hacker
                              █▉█▉█▉