Re: Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Di Dez 15 10:59:19 UTC 2015

Hallo,
habe ich zuerst auch vermutet, bin aber dann hierauf gestoßen:
http://www.igs-sassenburg.eu/mobiles-lernen/
> Auf dem Gerät sollte eine Benutzeroberfläche „IGS Sassenburg Vorname Name“
> eingerichtet sein mit einem Microsoft-Account auf den Namen Ihres
> Kindes, weil dann die
> Cloud „OneDrive“ mit 5 GB zum Speichern der Dateien kostenfrei zur
> Verfügung steht und
> eine E-Mail-Adresse aus dem Account hervorgeht, und aktivieren Sie
> bitte das Programm
> „Family Safety“ auf der Benutzeroberfläche Ihres Kindes.
> Microsoft-Account bitte nach folgendem Muster:
> vorname.nachname at outlook.com (ggf. hotmail.com etc.)
Das ist sooooo Microsoft lastig, dass ich da fast nicht mehr von
versehen ausgehen würde... :(

Also meint ihr erstmal ne eMail schicken und fragen ob das denn alles
zwang ist oder ob man z.B. auch Ubuntu mit LibreOffice nutzen kann?

Vielen DAnk