Christian Schabesberger: FLOSS Rankingliste für (Hoch)Schulen/Unis

Schabi chris.schabesberger at mailbox.org
Mo Aug 3 15:15:35 UTC 2015

Hallo Guido, hallo Fsfeler

am letzten Donnerstag wahr ich auf einer Info Veranstaltung zum
Erstsemester im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule auf
der ich möglicherweise bald studieren werde. Dort habe ich den
Professoren die Frage gestellt, welche Rolle Freie Software auf dieser
Hochschule spielt. Als Antwort bekam ich dann mehr oder weniger ein "ja,
also sie können sich Visual Studio auf unserer Hompage kostenlos
herunterladen.".
Da sich die Schule bei der Veranstaltung mit Hilfe einer Rankingliste
gerne mit anderen Hochschulen, und Universitäten verglichen hat, stelle
ich mir nun die Frage ob es eine solche Rankingliste auch zum Thema
Nutzung und Wertschätzung von FLOSS Software auf Deutschen Schulen,
Hochschulen und Universitäten gibt. Wenn nein wäre so etwas Sinnvoll?

mfg
Christian Schabesberger