Software Freedom Day in Dresden

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Sa Sep 20 17:30:29 UTC 2014

Hallo,

zum heutigen SFD möchte ich auf mein Ideensammel-Pad unter [1] hinweisen
und um Mithilfe beim Ausarbeiten und Formulieren bitten.

Dort geht es z.B. um:
* eine Selbstverpflichtung des StuRa meiner Hochschule zur Bereitstellung
und Akzeptanz von offenen Standards in der Korrespondenz

* Unterstützung von Freier Software und freien Bildungsmaterialien

* der Inizierung von Ringvorlesungen zur kritischen Betrachtung aktueller
Themen

Sowie dem aktuell in Umsetzung befindlichen "Erstie-Quiz" [2] für die
Studienanfänger meiner Hochschule.

[1] Mein Ideen-Sammel Pad: https://piratenpad.de/67CPVGv3q6

[2] Erstie-Quiz: https://piratenpad.de/p/OpenSource-Quiz

Norman