Software Freedom Day in Dresden

Guido Arnold guido at fsfe.org
Do Sep 25 09:19:36 UTC 2014

Hallo Norman,

On Sat, Sep 20, 2014 at 07:30:29PM +0200, Norman Schwirz wrote:

> zum heutigen SFD möchte ich auf mein Ideensammel-Pad unter [1] hinweisen
> und um Mithilfe beim Ausarbeiten und Formulieren bitten.

Vielen Dank für dein Engagement soweit!

Ich habe einige Kommentare im Chat des Pads hinterlassen.

> * Unterstützung von Freier Software und freien Bildungsmaterialien

Die Idee mit dem Info-Material für den Ersti-Beutel finde ich auch sehr
gut.

Auf jeden Fall würde ich den Werkzeugflyer mit reinpacken:
https://fsfe.org/contribute/spreadtheword.en.html#free-software

Fertig gedruckte Versionen gibt es in deutsch, englisch und
französisch (online gibt es noch finnisch und italienisch), die Du
kostenfrei bestellen kannst.

Wir haben auch mal ein Flugblatt für Studenten angefangen.  Leider
benötigt die deutsche Übersetzung eine gründliche Überarbeitung:

https://fsfe.org/activities/education/leaflet-edu-reasonsforstudents

> Sowie dem aktuell in Umsetzung befindlichen "Erstie-Quiz" [2] für die
> Studienanfänger meiner Hochschule.

Da hatte ich noch keine Zeit drauf zu gucken. Mache ich aber noch!

Weiterhin viel Erfolg! Ich melde mich noch mal bei Dir.

Grüße

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team