Dokumentation unter GPL?

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Jun 6 10:47:36 UTC 2014

Am Donnerstag, 5. Juni 2014 23:18:29 schrieb Florian Weimer:
> Werke, die der GNU FDL unterliegen, sind keine freie Software,

Klar, es sollte ja auch eine Lizenz für "freie Dokumentation" sein.
Und Dokumentation und Software unterscheiden sich in der juristischen
Handhabung halt.

> so daß
> man nicht beliebig zwischen (Kommentaren im) Quellcode und der
> Dokumentation hin- und herkopieren kann. Das ist in Zeiten von
> Javadoc, Doxygen usw. schon eine gewisse Einschränkung.

Wenn das nötig ist, dann passt die von Dir gemeinte "Dokumentation"
eher auf Software und sollte meiner Ansicht nach auch unter eine
Software-Lizenz stehen.

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html